„Altenpflege bedeutet mehr als nur eine Arbeit zu haben. Mir liegt es, mit Menschen zu arbeiten. Und genau deshalb wollte ich in diesen Beruf ergreifen“, sagt Jana Dissieux.

Die Polizei versucht mit präventiven Maßnahmen insbesondere Senioren und Seniorinnen vor betrügerischen Tricks zu schützen. Die Mitarbeiter des DRK Pflegedienst erklärten sich bereit, diese Aufklärung zu unterstützen und ließen sich schulen. 

Es wird spannend, es wird knistern: Am 11. Oktober liest Wisy Smith im DRK-Kleiderladen Hexengeschichten vor. Eingeladen zur Lesung sind alle Kinder zwischen fünf und zehn Jahren. Beginn ist um 15 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Am 8. November geht es dann mit den „Büdinger Geschichten“, vorgelesen von Markus Karger, weiter. Weihnachtlich wird es am 13. Dezember 2017: An diesem Nachmittag liest Ina Schneider Weihnachtsgeschichten vor.

 

Im DRK Kinderladen finden in diesem Jahr Lesungen für Kinder (bis 10 Jahre) statt. Der Beginn ist jeweils um 15:00 Uhr, Dauer: 90 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos!

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Büdingen e.V.

Vogelsbergstraße 94
63654 Büdingen

Tel.: (06042) 8806 0
Fax: (06042) 8806 66

info(a)drk-buedingen.de