Mitgliedschaft – Geld spenden

Neben all dem persönlichen, ehrenamtlichen Engagement der Helfer im Deutschen Roten Kreuz fordert die Arbeit auch finanzielle Mittel.

Dem DRK Kreisverband Büdingen gehören derzeit rund 5.000 Fördermitglieder an. Dank dieser Unterstützung ist es uns möglich, Hilfe zu leisten und Leid zu lindern.

Werden auch Sie Mitglied. Mit Ihrer regelmäßigen Unterstützung in beliebiger Höhe, die zudem auch noch steuerlich absetzbar ist, helfen Sie uns sehr. Gerne senden wir Ihnen eine Beitrittserklärung zu oder Sie füllen diese direkt online aus.

Wofür spenden Sie?

Ihre Spende wird hauptsächlich für die Aus- u. Weiterbildung unserer zahlreichen, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, den Katastrophenschutz sowie den Schulsanitätsdienst und für die Jugendarbeit verwandt. All diese Dinge wären ohne die finanzielle Unterstützung unserer Fördermitglieder nicht möglich.

Welche Vorteile haben Sie?

Unsere Fördermitglieder sowie deren im Haushalt lebende Angehörige haben Anspruch auf einen bodengebundenen Rückholdienst während eines Urlaubsaufenthaltes. Diesen führen wir kostenlos durch, sofern der Transport für den Patienten mit einem Fahrzeug zumutbar ist.

Weiterhin erhalten Sie Heil- u. Hilfsmittel wie Gehstöcke, Rollstuhl oder Rollatoren übergangsweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Steuerlich absetzbar?

Der Einzahlungsbeleg gilt bei Beiträgen bis 100,00 € als Quittung zur Vorlage bei der Einkommensteuererklärung. Darüber hinaus senden wir Ihnen automatisch eine Zuwendungsbestätigung zu, wenn Sie auf dem Überweisungsträger Ihre vollständige Anschrift und unter dem Verwendungszweck den Hinweis „Bitte Zuwendungsbestätigung“ vermerken.

Einmalige Spende?

Wenn Sie sich nicht dauerhaft binden möchten, hilft auch eine einmalige Spende, die Sie auf das nachstehende Konto überweisen können:

Foto: Ein DRK-Helfer vorsorgt eine junge Frau auf einer Trage  medizinisch.

Foto: D. Winter / DRK

DRK Kreisverband Büdingen e.V.
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Spendenkonto: