Foto: pixabay.com

Ich möchte das Haus in guten Händen wissen

(Foto: Kaltenschnee)

Die DRK Senioren- und Pflegeeinrichtung „Am Seemenbach“ ist neu und modern. Die Flure und Wohn-Essbereiche für die Seniorinnen und Senioren sind genauso großzügig angelegt wie die Dienst- und Pausenzimmer für die Mitarbeitenden. Positiv macht sich die anregende und schöne Farbgestaltung bemerkbar - vor allem jetzt, in der dunklen Jahreszeit. Die Farben wirken harmonisierend und vitalisierend auf die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden.

Ich hatte viel Freude daran, an der Gestaltung unserer neuen DRK Einrichtung mitzuwirken. Es sollte ein Haus werden, in dem sich Bewohnerinnen und Bewohner, Pflegekräfte und Besucherinnen und Besucher gleichermaßen wohlfühlen. Das ist uns gelungen.

Meiner Nachfolge wünsche ich, dass sie sich mit viel Freude an die Arbeit macht. Das Haus hat großes Potential und die anstehende Pflegereform wird viel Raum für Neuerungen und eigene Gestaltung eröffnen. Meine Nachfolge kann auf ein Team zählen, das mit Engagement und Verantwortungsgefühl tätig ist. Sie wird Seniorinnen und Senioren begegnen, die mit großem Interesse an ihrer Umgebung teilhaben. In dieser lebensbejahenden Umgebung lassen sich die besten Ideen zum Wohle unserer Seniorinnen und Senioren entwickeln.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.