Zum Hauptinhalt springen
Foto: pixabay.com

Der Waschlappendieb kommt zum Roten Kreuz

Waschlappendieb ThomasJulia 37 klein

Lizzy und Victorius sind auf der Suche nach dem Waschlappendieb (Foto: Theater Lakritz, Anna Lehn)

Victorius ist richtig sauer. Irgendjemand klaut Waschlappen von der Wäscheleine. Sogar sein Lieblingswaschlappen ist weg. Als es Victorius reicht mit den Klau-Attacken, heckt er einen Plan aus, um den Dieb zu schnappen. Dabei hilft ihm die Maus Lizzy, die er auf der Suche nach dem geheimnisvollen Dieb trifft. Ob Lizzy dem verzweifelten Victorius helfen kann?

Das Theater Lakritz aus Darmstadt präsentiert am Freitag, 15. November, um 16 Uhr auf Einladung des DRK Kreisverbandes Büdingen sein beliebtes Kindertheaterstück „Der Waschlappendieb“. Die Aufführung findet in der Fahrzeughalle des Roten Kreuzes in der Vogelsbergstraße 94 in Büdingen statt. 

„Der Waschlappendieb“ ist eine mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzte, spannende und humorvolle Detektivgeschichte. Das Stück des theaters die stromer ist mittlerweile ein Klassiker des Kindertheaters in der Rhein-Main-Region. In Büdingen wurde es bereits Mitte der 1990er Jahre das erste Mal präsentiert – und zwar im Oberhof. Seither hat es nichts an kindgerechtem Charme verloren. Eltern, die ihre Kinder in die Vorstellung begleiten, haben das Stück vielleicht selbst als Kind gesehen.

Als freies Theater erarbeitet das Theater Lakritz seit 2000 Produktionen für Kinder und ihre Eltern, für Onkels und Tanten, Großeltern, LehrerInnen oder Nachbarn und bringt diese Stücke zur Aufführung. Seine Heimatbühne ist das Theater Moller Haus in Darmstadt.

50 Minuten dauert „Der Waschlappendieb“ und ist für Kindergarten- und Vorschulkinder geeignet. Die Tickets kosten sechs Euro. Interessierte können sie in den DRK Kleiderläden in Büdingen (Vorstadt 17) und Nidda (Raun 96) sowie am Empfang im DRK Kreisverband in Büdingen kaufen. Fragen rund um die Aufführung beantwortet Petra Edelmann, DRK Kreisverband Büdingen, unter der Telefonnummer 0 60 42 -88 060.

Foto: Lizzy und Victorius sind auf der Suche nach dem Waschlappendieb (Foto: Theater Lakritz, Anna Lehn)