Foto: Eine Mitarbeiterin des Rotkreuz-Shops zeigt einer jungen Frau ein Kleidungsstück mit Kleiderbügel. Die junge Frau freut sich.
Foto: A. Zelck / DRKS

Kleiderläden

Besuchen Sie die Kleiderläden des DRK Kreisverband Büdingen e.V.! Sie sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und für echte Individualisten in Sachen Mode. In unseren Geschäften in Büdingen und Nidda bieten wir hohe Qualität zu sehr attraktiven Preisen. Die Sortimente sind unterschiedlich und wechseln ständig. Ein Besuch lohnt sich!

Große Vielfalt zum kleinen Preis

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck
  • Spielzeug

Wohnsitzlose Menschen erhalten die Kleidung kostenlos. Menschen, die ihre Bedürftigkeit nachweisen können, erhalten vom 1. bis 10. eines jeden Monats jedes Kleidungsstück zur Hälfte des ausgewiesenen Preises.

Kleidung – oft zu schade, um sie wegzuwerfen

In den Kleiderläden findet man nicht nur das ein oder andere außergewöhnliche Schnäppchen, sondern sie bieten auch die Möglichkeit, einfach und bequem den eigenen Kleiderschrank zu entlasten. Second Hand schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt und Ressourcen.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe oder Bücher direkt in unseren Kleiderläden abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Alle Spenden stammen aus DRK-Kleidercontainern oder werden direkt von Privatpersonen oder Geschäftsleuten bei uns abgegeben. Sie können uns helfen, indem auch Sie uns durch eine Kleiderspende unterstützen.
Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, ist in unseren Kleiderläden herzlich willkommen!

Öffnungszeiten Kleiderläden Büdingen und Nidda

Kleiderladen Büdingen

Vorstadt 17
63654 Büdingen

Tel. Kleiderladen:           06042-9751065

Montag bis Freitag 10 bis 13:30 Uhr
  14 bis 18:30 Uhr
Samstag 10 bis 14 Uhr

Kleiderladen Nidda

Raun 96
63667 Nidda

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 10 bis 13:30 Uhr
  14 bis 17:30 Uhr
Mittwoch 10 bis 16 Uhr
Samstag 10 bis 14 Uhr

Ehrenamt im Kleiderladen

Sie sind ein modebewusster Mensch und haben Freude am Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Nationen? Dann wäre eine ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Kleiderladen in der Büdinger Vorstadt vielleicht genau das Richtige für Sie. Wir suchen freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ehrenamtlicher Basis. Rufen Sie uns an. Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen.

Foto: In einem DRK-Kleiderladen stehen zwei Kunden mit ihren neuen Kleidungsstücken an der Kasse. Sie freuen sich über ihren Fund.

Wie geht es weiter?

Petra Edelmann