Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Selbstbestimmt mit dem Hausnotruf

Der Hausnotruf des DRK bietet ein Höchstmaß an Sicherheit für alle, die trotz Alter, Krankheit oder Behinderung auf ihre gewohnte Umgebung nicht verzichten und sich ihre Selbstständigkeit bewahren möchten. Über den Notrufsender kann mit einem Fingerdruck Hilfe verständigt werden.

Wir zeigen Ihnen hier, wie der Hausnotruf funktioniert und wie unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter Ihnen im Notfall zu Hilfe eilen. Außerdem erhalten Sie Informationen über die entstehenden Kosten. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns an. Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen Ihrer Ansprechpartner finden Sie unter dem Menüpunkt "Hausnotruf".

Spendenübergabe

Spendenübergabe vor dem Mathildenhospital

„Etwas Gutes hat die Corona Krise: In unserer Gesellschaft ist wieder mehr Solidarität spürbar“, so Gabriele Lux-Wellenhof, Zonenleiterin und Mitglied des Lions Club Frankfurt Cosmopolitan. Zusammen mit Dr. Bora Akoglu, dem Präsidenten des Lions Club Frankfurt Cosmopolitan hat sie jetzt knapp 300 FFP2-Masken an das Kursana Domizil Büdingen und den DRK Kreisverband Büdingen dieser Tage vor dem Capio Mathilden-Hospital in Büdingen übergeben. Ein Großteil der Spende stammt aus einem Nothilfefonds der Lions International.