Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Bestnote für DRK Pflege

Der ambulante Pflegedienst des DRK Kreisverbands Büdingen ist spitze. Der Medizinische Dienst der Krankenversicherungen (MDK) beurteilte die Pflegeleistungen aktuell mit einer glatten „1,0“

Jürgen Frech: 40 Jahre fürs DRK

Mindestens 8000 Dienste und die Betreuung von rund 20.000 Patienten gehen auf das Konto von Bernd Jürgen Frech vom DRK Kreisverband Büdingen.

Nachtwache am „Wilden Stein“ -Zuhören ist das Wichtigste

Das kleine Schwätzchen tut gut. Freudig erzählt der Senior in breitem Platt. Brigitte Kitterle nimmt den Faden auf, wechselt ins Oberhessisch und ihre sanfte Stimme bekommt einen kernigen Tonfall. Sie sprechen über den bevorstehenden Umzug vom Wilden Stein an die Seeme. „Die schee Aussicht werde mo scho vermisse“, sagt er. „Aba es is soa, wie es is“. „Es is soa, wie es is“, bestätigt die 51-Jährige, bevor sie freundlich-resolut ein „Gut’s Nächtle“ wünscht und die Türe hinter sich schließt.

Erste Hilfe: Zehn Minuten fürs Leben

„10 Minuten fürs Leben“ lautete der Titel eines Vortrags von Dr. Reinhold Merbs. Der Leiter des Gesundheitsamts im Wetteraukreis war in der vergangenen Woche mit Ulrich Schäfer und Stefanie Riese vom DRK Kreisverband in drei Büdinger Stadtteilen unterwegs, um Interessierten die Herz-Lungen-Wiederbelebung zu zeigen.