Ein herzliches Willkommen den neuen Azubis

Ian Weinel, Barbara Pluta und Izabela Szczebak wurden von Pflegedienstleiterin Stefanie Sy begrüßt (v.l.). (Foto: DRK Senioreneinrichtung)

Als Willkommensgruß und zur Einstimmung auf die Lern- und Lehrzeit, die vor den dreien liegt, überreichte Stefanie Sy allen eine kleine Schultüte. "Barbara Pluta und Izabela Szczebak haben bereits einige Jahre als ungelernte Pflegehilfskräfte bei uns gearbeitet und so viel Gefallen an unserem Haus, den Menschen und der Arbeit gefunden, dass sie sich dazu entschlossen haben, die Ausbildung zu machen",  berichtet Stefanie Sy. Ian Weinel absolviert aktuell ein zweiwöchiges Praktikum in der Einrichtung. So weiß er genau, was ab dem 1. Oktober so alles auf ihn zukommt. "Wir freuen uns besonders darüber, dass ein Mann sich für den Pflegeberuf interessiert, und hoffen, dass er den immer noch Frauen dominierten Beruf ein wenig aufmischt. Und: Ein Mann in der Pflege kommt auch bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gut an."

Der ganze DRK Kreisverband Büdingen schließt sich an dieser Stelle den guten Wünschen an und wünscht eine tolle Ausbildungszeit.