
Sabina Bechel, Klaus Hügel und Christian Hügel im Stadion (Foto: Sabina Bechel)
In der DRK Senioren- und Pflegeeinrichtung am Seemenbach wohnt Christian Hügel. Er ist 34 Jahre alt und wegen einer schweren Erkrankung seit langem auf Rund-um-die-Uhr-Betreuung angewiesen. Wie alle Mernschen hat er Sehnsüchte. Als Bayern Münchens gefühlt größter Fan war sein Herzenswunsch, ein Spiel "seines" Vereins live zu sehen. Im Stadion.
Mit vielen Helferinnen und Helfern und mit dem ASB-Wünschewagen ist es gelungen, das möglich zu machen. Gemeinsam mit seinem Vater Klaus Hügel, der ebenfalls in der Einrichtung lebt, war er im Januar bei einem Spiel des FC Bayern München gegen den 1. FC Köln im Kölner Stadion.
Ein großes Dankeschön an Sabina Bechel für die Idee, an Astrid Kuhn vom Betreuungsteam der DRK Einrichtung, an die Koordinatorin des Wünschewagens des Arbeiter-Samariter-Bundes, an Bettina Schröder und Thomas Limberg, die sich ehrenamtlich in dem ASB-Projekt engagieren, und an alle, die beteiligt waren oder sich mit Christian Hügel freuen.
Mit dem Wünschewagen-Projekt wird schwerstkranken Menschen ein letzter Wunsch erfüllt. Die Menschen, die sich hin dem Projekt engagieren, tun das freiwillig und ehrenamtlich. Das Projekt wird ausschließlich über Spenden finanziert.