Schnelltestzentrum in Nidda bleibt

"Zum 1. Juli schließt das Rote Kreuz seine Schnelltestzentren in Büdingen und Gedern. Das Testzentrum in Nidda bleibt weiterhin geöffnet“, teilt  Fabian Thoma, Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Büdingen, mit. Letztgenanntes befindet sich im DRK Gebäude am Burgring 31 in Nidda. Dort ist auch die Rettungswache untergebracht. Das Rote Kreuz hält das Testangebot für die Menschen in Nidda weiterhin aufrecht – unter anderem weil Nidda für die umliegenden Städte und Gemeinden zentral liegt. Neben Antigen-Schnelltests werden auch PCR-Tests durchgeführt.

Geschlossen werden die Zentren in Büdingen beziehungsweise Gedern, weil die Nachfrage nach Bürgertests in den zurückliegenden Wochen stark zurückgegangen ist. Zudem können diese Testungen mit dem 30. Juni nicht mehr kostenfrei vorgenommen werden: Die entsprechende Testverordnung von Bund und Ländern läuft zu diesem Termin aus. Das Rote Kreuz geht davon aus, dass die Nachfrage weiter zurückgehen wird, wenn die Bürgertests nicht mehr gratis angeboten werden können.

„Sollte der Bedarf wieder steigen und eine höhere Testkapazität nötig werden, können wir die Kapazitäten in Nidda rasch entsprechend anpassen“, so Fabian Thoma.

Termine können weiterhin über das Buchungstool auf der Homepage des DRK Kreisverbandes Büdingen gebucht werden: www.drk-buedingen.de