Bitte spenden Sie Blut

Die nächsten beiden Blutspende-Termine in unserem Kreisverband finden am 18. September von 16.30 Uhr bis 21 Uhr in der Alten Turnhalle in Gedern (Schlossberg gegenüber Schlossbergklinik) und am 25. September von 17.30  Uhr bis 21 Uhr im Dorfzentrum in Bleichenbach, Wasenstraße 3, statt.

Wer gesund und fit ist, kann auch in Corona-Zeiten Blut spenden. Dazu ist es jedoch unbedingt notwendig, vorher online einen Termin zu vereinbaren (Zur Terminsuche und -reservierung gelangen Sie hier.) Spender ohne Terminreservierung können nicht angenommen werden. Rund um die Blutspende hat das DRK einige Maßnahmen getroffen: Zugangskontrolle, Kurzanamnese, Fiebermessen, Desinfektion, Abstand vor Betreten des Spendenortes und im gesamten Ablauf der Blutspende. Alle Beteiligten tragen einen Mundschutz. Den Spendern wird kostenlos eine Mundnasenschutzmaske ausgehändigt. Personen mit Erkältungssymptomen, Fieber oder Durchfall werden nicht zur Blutspende zugelassen. Es wird gebeten, dass sie die Termine gar nicht erst aufsuchen.

Bei Rückfragen können sich Spender und Spendeninteressierte an die kostenlose Hotline 0800 11 949 11 wenden. Zusätzliche Infos gibt es hier: www.blutspende.de. Weitere Blutspende-Termine in Nidda, Schotten, Büdingen, Kefenrod und Lindheim in den Monaten Oktober und November sind hier zu finden.