Infoveranstaltung zu pflegerischen Angeboten

.DRK Tagespflege, Im Bachmichel 21, in Büdingen (Foto: Elke Kaltenschnee)

Der DRK Kreisverband Büdingen lädt Interessierte am Donnerstag, 16. Februar, von 17.30 Uhr bis 19 Uhr zu einen Informationsabend zu seinen pflegerischen Angeboten ein. Katja Weinel, Einrichtungsleitung der DRK Tagespflege im Bachmichel, wird die Tagesbetreuung, deren Ziele und die Finanzierung vorstellen. Stefanie Sy, Pflegedienstleitung der DRK Senioren- und Pflegeeinrichtung am Seemenbach, informiert über Pflege und Betreuung in der stationären Einrichtung. Den ambulanten Pflegedienst und die Leistungen der Pflegeversicherung rückt Monika Savioli, Pflegedienstleitung des ambulanten Pflegedienstes, in den Fokus. An diesem Abend können Menschen, die sich eingehender über die ambulante Versorgung informieren wollen, auch Termine für Beratungen vereinbaren. Moderiert wird die Veranstaltung von Franz Grefenkamp, Leiter der DRK Senioren- und Pflegeeinrichtung.

Die Referentinnen stehen anschließend für Gespräche zur Verfügung und beantworten auch Fragen zu weiteren Angeboten des Roten Kreuzes in Büdingen: Hausnotruf, Hauswirtschaftshilfen und Essen auf Rädern.

Die Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, 16. Februar, von 17.30 bis 19 Uhr in den Räumen der DRK Tagespflege, Im Bachmichel 21, Büdingen, statt. Für eine Teilnahme ist ein tagesaktueller negativer Corona-Schnelltest notwendig. Zudem gilt in der DRK Tagespflege die Pflicht zum Tragen einer Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar).